Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)
ab sofort gesucht
Die Seibel Entsorgung GmbH & Co. KG ist ein etabliertes und innovatives Unternehmen in der Entsorgungs- und Abfallwirtschaft. Seit vielen Jahren bieten wir unseren Kunden in der Region Wuppertal, im Bergischen Land und bis in den Raum Düsseldorf maßgeschneiderte Lösungen an. Unsere Expertise erstreckt sich dabei über Gewerbe, Industrie, Handel und private Haushalte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Kundenakquise und -beratung
Sie identifizieren eigenständig neue Geschäftsmöglichkeiten, kontaktieren potenzielle Kunden in unserem Vertriebsgebiet und beraten diese umfassend zu allen Fragen rund um das Thema Abfallentsorgung. - Vertrieb- und Angebotsmanagement
Sie sind verantwortlich für den Verkauf unseres gesamten Dienstleistungsportfolios, erstellen bedarfsgerechte Angebote und tragen aktiv zum Unternehmenswachstum bei. - Präsentation und Kundenbetreuung
Sie entwickeln und präsentieren maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und fungieren als zentrales Bindeglied zwischen ihnen und unserem Unternehmen, um langfristige und erfolgreiche Partnerschaften zu sichern. - Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung
Sie beobachten aktuelle Markttrends und analysieren die Wettbewerbslandschaft, um proaktiv auf Veränderungen reagieren zu können. - Stammdatenpflege und administrative Unterstützung
Sie pflegen die Stammdaten in unserer EDV, unterstützen bei Bedarf im Bereich Faktura und stehen der Vertriebsleitung bei allen relevanten Aufgaben zur Seite.
Ihr Profil:
- Kaufmännische Qualifikation und Vertriebserfahrung
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Abfallwirtschaft gesammelt, dies ist jedoch keine Voraussetzung. - Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen aus. - Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
Ihr Denken und Handeln sind stets auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Kommunikation ist Ihre Stärke, und Sie haben Freude an der Arbeit im Team. - Professioneller Umgang
Sie pflegen einen freundlichen und professionellen Umgang mit Kollegen und Kunden. - Technische Affinität
Sie verfügen über gute EDV- und PC-Kenntnisse, insbesondere in MS Office.
Was wir bieten:
- Langfristige Perspektive
Eine sichere Anstellung mit vielseitigen und zukunftsorientierten Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen. - Attraktive Vergütung
Ein attraktives Gehalt mit pünktlichen Zahlungen und Jahressonderleistungen. - Gutes Betriebsklima
Ein motiviertes Team und eine familiäre Atmosphäre sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld. - Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. - Moderne Ausstattung
Ein Laptop und Smartphone, die auch privat genutzt werden können.
Dieses Stellenangebot hat Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie uns Ihre Unterlagen an seibel@seibel-entsorgung.de oder bewerben Sie sich direkt über das Formular auf dieser Seite.